Wie funktioniert der P2P - Markt?

Lenndy ist ein Kreditmarkt, auf dem registrierte Anleger Rechte auf die bereits vergebenen Kredite erwerben können. Es ist ähnlich wie Crowdfunding, abgesehen davon, dass Darlehen von Darlehenanbahnern (Kreditgebern) bereits an Kreditnehmer vergeben werden. Der Kreditmarkt gilt als fortgeschrittener im Vergleich zu herkömmlichen Crowdfunding - Plattformen, da die Kreditnehmer viel schneller die Finanzierung erhalten. Darüber hinaus sind die Anleger sicherer, da Kreditgeber nur bis zu 95% der Forderungsrechte der Kreditsumme verkaufen dürfen. Außerdem verfügen die Kreditgeber über langjährige Branchenerfahrung und Kompetenzen, um angemessene Risikobewertungen durchzuführen und Kredite in bester Qualität zu vergeben.

Darlehensgeber bieten Lenndy derzeit vier Arten von Darlehen für registrierte Investoren an:

  • Immobilien - Entwicklungsdarlehen;
  • Gesicherte Autokredite / Leasing;
  • Rechnungsfinanzierung;
  • Betriebsmittelgeschäft Darlehen.

Lenndy Operator bietet sichere technische Lösungen für die Kunden sowie wichtige Informationen über das Darlehen und den Kreditnehmer wie:

  • Aktivitäten des Kreditnehmers;
  • Finanzielle Lage;
  • Darlehensinformationen;
  • Sicherheiten und Garantien;
  • Usw.

Wie fange ich an, Lenndy zu benutzen?

  1. Registrieren
  2. Starten Sie Ihren Registrierungsprozess indem Sie auf "Registrieren" in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms klicken. Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie Ihre E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Ihr Passwort eingeben können. Schlussendlich, lesen Sie sich die Benutzerbedingungen durch, aktivieren Sie das entsprechende Kästchen und klicken Sie auf „Registrieren". E-Mail mit einem Aktivierungslink wird sofort an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet (möglicherweise in Ihrem SPAM-Ordner gelandet). Sobald Sie auf den Aktivierungslink geklickt haben, wird Ihre Registrierung erfolgreich abgeschlossen.
  3. Einloggen
  4. Klicken Sie auf "LOGIN", um auf Ihr Konto zuzugreifen. Sie müssen Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort eingeben oder Ihren Social Media Account wie Facebook verwenden, um sich anzumelden.
  5. BENUTZERKONTO AKTIVIEREN
  6. Loggen Sie sich in Ihr Lenndy Account ein und klicken auf „Einzahlung“. Beim ersten einloggen, müssen Sie noch das Geburtsdatum eingeben und klicken Sie auf „Speichern“. Sie werden dann ein Pop-Up Fenster sehen, mit allen benötigten Details zur Einzahlung um die Überweisung durch Ihre private Bank durchführen zu können.
  7. INVESTIEREN
  8. Nachdem Sie erfolgreich eine Einzahlung auf Ihr Konto bei Lenndy vorgenommen haben, können Sie in alle unter dem P2P-Marktplatz von Lenndy gelisteten Darlehen investieren.

How P2P marketplace work?

Lenndy operates as a lending marketplace where registered investors can purchase claim rights of the underlying loans. It is similar to crowdfunding except for the fact that loans are already issued to borrowers by loan originators. Lending marketplace is considered to be more advanced compared with traditional crowdfunding platforms as borrowers receive funds much quicker. Moreover, investors feel more secure because loan originators sell only up to 95% claim rights of the underlying loans. Loan originators have years of industry experience and competencies to issue best quality loans.

Loan originators currently offer four types of loans on Lenndy for registered investors:

  • Real estate development loans;
  • Secured car loans/lease;
  • Invoice financing;
  • Working capital business loans.

  • Lenndy operator provides secure technical solutions for clients as well as main information regarding the loan and the borrower such as:

  • Borrower‘s activities;
  • Financial situation;
  • Loan information;
  • Collateral and guarantees;
  • Etc.
  • How to start using Lenndy?

    1. Register
    2. Start your registration proccess by clicking on “Register” at the top right corner of your screen. New window opens where you can fill in your email, phone number and password. Lastly, read user terms and conditions, check the corresponding box and click “Register”. Email with activation link is instantly sent to the provided email address (it might end up in your SPAM folder). Once you click on the activation link, your registration will be successfully completed.
    3. Login
    4. Click on “LOGIN” in order to access your account. You will need to enter your user name and password or use social media like Facebook to sign in.
    5. Activate account
    6. In order to invest at Lenndy you need to connect your existing Paysera account or open a new one. Paysera is a licensed e-money institution, which has the right to execute the activity related to issuance of e-money and provision of payment services all around the European Union. Lenndy DOES NOT hold or manage your funds. You can find more information regarding Paysera activation here.
    7. INVEST
    8. After you successfully connect your Paysera and Lenndy accounts, you are able to invest in all loans listed on Lenndy lending marketplace.